Sechster Monat

02 Sep 2017

Diese Woche waren die sechs Prototyp-Monate nun leider endgültig zu Ende.

Am Donnerstag gab es eine kleine Abschlussveranstaltung auf der alle Projekte die Arbeit der letzten Monate präsentieren konnten. Es war gar nicht so leicht, die 6 Monate in eine 5 minütige Präsentation zu packen, aber ich denke es hat recht gut geklappt.

Das ganze war eine sehr schöne Gelegenheit sich mit allen Projekten der ersten und der zweiten Runde des Prototype Funds auszutauschen. Momentan ist die Bewerbungsphase für die 3. Runde offen. Wenn du eine Idee für ein OpenSource-Projekt hast und 47.500€ für 6 Monate Arbeit an deinem Projekt bekommen willst, nur zu!

Der letzte Monat war, wie ja schon angekündigt, mein erster Monat im neuen Job. Deswegen gibt es leider keine neuen Funktionen über die ich nun berichten könnte. Statt dessen habe ich mich mit sehr vielen Menschen über mögliche Verbesserungen unterhalten. Nächsten Monat werde ich hoffentlich dann schon wieder mehr zu berichten haben.

Meine Presse-Arbeit geht auch weiter. Im letzten Monat gab es zum Beispiel ein schönes Interview bei detektor.fm.

Eine der größten Baustellen für das nächste halbe Jahr wird für mich sein, SignDict besser für die Lehre nutzbar zu machen. Falls du Lehrer:in/Dozent:in für Gebärdensprache bist, dann würde ich mich gerne mit dir unterhalten. Welche Funktionen braucht SignDict, damit es im Unterricht oder als Begleitung des Unterrichts genutzt werden kann? Schreibe mir einfach!