Siebter Monat

01 Oct 2017

Diesen Monat gab es endlich wieder ein paar neue Funktionen auf SignDict. Fangen wir gleich mal mit dem wichtigsten an. Dank Laurens gibt es nun endlich auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Firefox neue Wörter hinzuzufügen. Dazu muss allerdings der aktuellste Firefox mit der Versionsnummer 56 installiert sein. Ältere Versionen haben leider einen Fehler im Verarbeiten von Videodaten. Probiert es gerne aus und fügt ein neues Wort hinzu.

Die zweite große Funktion sind Listen. Willst du alle Wochentage lernen? Oder alle Monate? Jetzt findest du ganz einfach alle in einer Liste. Wenn du Ideen für weitere Listen hast, melde dich am besten im Forum und schreibe dort, welche Wörter zu einer Liste zusammen geführt werden sollten. Bei über 4.000 Gebärden kann ich diese Arbeit nicht alleine leisten und bin für jede Hilfe dankbar. Für die nahe Zukunft ist geplant, das jeder: eigene Listen erstellen und mit anderen teilen kann. Zum Beispiel um Unterrichtsbegleitend die aktuell gelernten Vokabeln vertiefen zu können.

Bist du Softwareentwickler und kannst eventuell Javascript oder Elixir? Diesen Monat kannst du beim Hacktoberfest ein T-Shirt bekommen wenn du auf GitHub bei OpenSource Projekten mitarbeitest. Zum Beispiel auch bei SignDict. Schau einfach ob eines der Tickets dir zusagen. Oder hast du eine andere tolle Idee? Dann lege ein neues Ticket an und wir können dann alles weitere besprechen!

Ich such übrigens gerade noch Kinder von Gehörlosen, die in der Berliner IT-Szene unterwegs sind. Würde mich gerne mit euch über eure Erfahrungen austauschen. Schreibe mir einfach. Danke.