Wie schon im letzten Update verkündet, habe ich eine kurze Baby-Pause eingelegt. Aber jetzt geht es endlich weiter mit Neuigkeiten rund um SignDict.
API
Es gibt jetzt eine API. Das bedeutet, andere Programmierer:innen können nun die Videos abfragen und eigene kleine Ideen verwirklichen. Dies ist meines Wissens nach das erste Gebärden-Lexikon, das diese Funktion enthält. Danke an Jan dafür. Mehr dazu in unserem Wiki.
Das Dokumentations-Projekt
Jetzt nachdem die Basis-Funktionalität von SignDict vorhanden ist, gilt es, die nächste größere Baustelle anzugehen: Menschen die Gebärdensprache näher bringen. Dabei soll das ganze nicht einen Sprach-Kurs ersetzen, aber einen guten Überblick über die Sprache geben. Hoffentlich wird das ganze irgendwann einen guten Einstieg in die Welt der Gebärden sein.
Unter docs.signdict.org findet Ihr nun die erste kleine Version hiervon. Es gibt noch viel zu tun. Vor allem Texte zu schreiben. Wenn du Lust hast, an diesem Projekt mit zu arbeiten, dann melde dich bitte bei mir. Ich suche noch dringend Menschen, die genug Wissen rund um die Gebärdensprache haben und mir hier helfen wollen.