Erster Monat

31 Mar 2017

Der erste Monat ist nun vorbei und ich bin sehr gut voran gekommen. Das Datenmodel ist fertig modelliert, die Nutzer-Registrierung programmiert, die Administrations-Oberfläche gebaut und der Server eingerichtet. Dieser Server wurde mir dankenswerterweise von rrbone.net zur Verfügung gestellt 😘.

Eine der größten anderen Todos ist nun auch erledigt. Zweitag hat zusammen mit mir ein Design und das Logo erarbeitet. Ich habe selten eine so angenehme Zusammenarbeit bei einem Design-Prozess erlebt. Hier eine kleine Vorschau, wie die Seite aussehen könnte:

screenshot of the new design

Neben rrbone und zweitag haben mir auch noch Tobias und Jan tatkräftig unter die Arme gegriffen bei der Programmierung. Ich bin immer noch sprachlos über die ganze Hilfsbereitschaft, die mir entgegen gebracht wurde 🎉. Ein dickes Dankeschön von mir dafür an euch!

Als nächstes steht nun der Einbau des Designs an. Ich hoffe bis Ende nächsten Monats eine Seite online zu haben, auf der schon Videos angesehen werden können. Wenn alles gut läuft, kann ich mich dann ab Anfang Mai dem Aufnehmen und Hochladen der Videos widmen.